Gästebuch

Kommentare: 11
  • #11

    schnappen.at (Donnerstag, 26 Dezember 2013 09:15)

    Frohe Weihnachten und alles Liebe

  • #10

    afrikaimwedding (Freitag, 25 Oktober 2013 12:34)

    Halle Gesche
    ich helfe Dir gerne
    schick mir eine E-Mail über die Seite Kontakt.

  • #9

    gesche (Donnerstag, 24 Oktober 2013 23:08)

    guten Abend,
    ich bin studentin (soziokulturelle Studien)
    und recherchiere zur zeit über die afrikanische community in berlin. ich würde sehr gerne ein paar interviews führen: ladenbesitzer, musiker, usw.
    können sie mir vielleicht weiterhelfen oder an eine Veranstaltung verweisen, bei der ich kontakte für meine recherche knüpfen könnte? das würde mich sehr freuen!
    viele grüße
    gesche

  • #8

    Sam Mbéko (Montag, 27 Mai 2013 00:01)



    Sango Bêafrîka, mbeso tî âBantu Kîri mo gbû gîgî tî mo-mvenî Mo !

  • #7

    Steffi (Donnerstag, 01 November 2012 17:19)

    Hallo, die Seite gefällt mir.

  • #6

    Aicha Véronique (Freitag, 20 Januar 2012 22:59)

    Hallo bonjour, c'est moi, votre Aicha depuis des années et années, qui cherche à s'annoncer ici pour vous saluer et vous rappeler de moi, qui vous aime aussi depuis des années.... Bon Nouvel An à nous tous !! Aicha

  • #5

    afrikaimwedding (Sonntag, 25 Dezember 2011 19:54)

    hier ein lese Tipp zum Thema Afrikanisches Viertel. Die ersten Afrikaner wurden ins Viertel geholt als Dekoration zur Ersten deutschen Kolonialausstellung 1896.

    http://www.freiburg-postkolonial.de/Seiten/Honold-Berlin.htm

  • #4

    Vini (Sonntag, 25 Dezember 2011 17:45)

    Ich habe eine Geschichtshausaufgabe in der es um das afrikanische Viertel geht. Nun habe ich aber eine Frage, die mir niemand beantworten kann:
    Aus welchen Gründen sind Farbige damals (ca. 1900) ins afrikanische Viertel gezogen?

  • #3

    Marco Bremer (Donnerstag, 01 Dezember 2011 17:36)

    Integration ist sehr wichtig.
    Weiter so (:

  • #2

    afrikaimwedding (Freitag, 18 März 2011 21:29)

    DAake Benni. Das ist ein sehr guter Tip.

  • #1

    Benni (Freitag, 18 März 2011 20:27)

    Hallo,
    Eine schöne Seite ist dies, herzlichen Dank! :-)

    Es gibt einen sehr interessanten Radiobeitrag, der sich genau mit dem gleichnamigen Titel "Afrika im Wedding" bei Bayern 2. Man kann ihn online abrufen auf:
    http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/bayern2/mp3-download-podcast-nahaufnahme.shtml
    Dort in der Liste suchen nach "Afrika im Wedding - 04.03.2011".
    Grüße, Benni